Die Aktion „URLAUB IM HAUS“ für unsere Bewohnerinnen und Bewohner kam super an: Es war eine erlebnisreiche Woche, die uns in den Norden Deutschlands führte.
Wir sind dann mal weg. Nicht auf dem Jakobsweg, auch wenn dieser am Haus St. Hildegard in Oberdischingen vorbeiführt. Und auch ans Meer sind wir natürlich nicht wirklich gefahren. Gefühlt waren wir in diese Woche aber trotzdem weit weg von der Schwäbischen Alb, denn wir machten Urlaub im Haus, und zwar am Meer. Mit allen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, mit den Mitarbeitenden und Angehörigen.
Nicht nur das Haus war maritim dekoriert, auch Maultaschen und Spätzle suchte man auf unserer Speisekarte in der Woche vergeblich. Dafür gab es Fisch, Meeresfrüchte und norddeutsche Spezialitäten in allen erdenklichen Variationen.
Auch die Betreuung hatte ihre Angebote dem Motto angepasst. Ob Treibholzweitwurf, Angeln, eine Haifütterung oder Ausflüge ans Wasser – die vielen verschiedenen Angebote wurden von allen, auch den Mitarbeitenden, begeistert angenommen.
Diese schöne Woche, bei der das wechselhafte Küstenwetter natürlich nicht fehlte, gipfelte in unserem maritimen Sommerfest.
Die Bewohnerinnen und Bewohner waren hellauf begeistert, wie fantasievoll das Team des Hauses diese „nordische“ Urlaubswoche gestaltet hatte.